Urlaubs-Sommerfest auf dem Schulhof Cool

Am Sonntag, 01.08.2010 fand das erste Urlaubs-Sommerfest des Musikvereins auf dem Schulhof in Schörzingen statt. Der Einladung folgten zahlreiche Gäste, ...

die den strahlenden Sonnenschein passend zum Sommerfest-Motto genießen durften. Zu Blasmusikklängen konnten Weißwürste und Grillteller mit kühlen Getränken serviert werden. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern für ihr Kommen und ihre Unterstützung des Musikvereins! Dank ebenfalls an alle Helferinnen und Helfer, die vor und hinter den Kulissen geholfen haben, wie an alle Musikanten, die stundenlang für die musikalische Umrahmung sorgten. Wir hoffen, Sie alle hatten ein paar vergnügliche Stunden.

Jugendausbildung – D-Prüfungen
In den Sommerferien haben einige unserer Nachwuchsmusikanten Vorbereitungskurse besucht sowie die D-Prüfungen absolviert und bestanden.
Wir gratulieren zur bestandenen D-1-Prüfung: Andreas Häring, Mario Pavic, Salome Töpfer Smile
zur bestandenen D-2-Prüfung: Jens Schätzle, Jochen Seifriz, Vanessa Summerer, Kathrin Theißen Smile

Vorankündigung Weinfest 2010
Das diesjährige Weinfest findet am Wochenende 30./31.10.2010 statt. Für den Samstag Abend konnte die durch Radio- und Fernsehsendungen bekannte Blaskapelle „Egerländer Gold“ unter der Leitung von Mathias Gronert verpflichtet werden. Zu diesem musikalischen Ereignis möchten wir Sie und Ihre Freunde und Bekannten schon heute recht herzlich einladen und Sie bitten, sich diesen Termin vorzumerken. Weitere Informationen hierzu folgen.

Termine Aktive
Freitag, 03.09.2010: 1. Musikprobe nach der Sommerpause