Wir gratulieren unserem ersten Vorstand Harald und seiner Frau Diana recht herzlich zur kirchlichen Hochzeit und wünschen alles Gute!!!Smile

Am vergangenen Samstag, 04.06.2011 feierten unsere beiden aktiven Musikanten – die Fagottspielerin/Saxophonistin Diana und unser 1. Vorsitzende/Hornist Harald Schmuck – ihre kirchliche Hochzeit. Zum Vorgang wurde das Brautpaar am Elternhaus der Braut von der Musikkapelle abgeholt und mit Musik zur Schörzinger St. Gallus Kirche begleitet. Nach der festlichen Umrahmung der Brautmesse ging der Feierzug zur Hohenberghalle. Bei der Halle angekommen überbrachten dann die Schörzinger Musikerinnen und Musiker auf dem Grundschulhof den Beiden ein Ständchen. Der zweite Vorsitzende Magnus Schätzle überreichte mit einer Dankesrede die Präsente des Musikvereins. In seiner Ansprache ging Magnus Schätzle auf den musikalischen Werdegang von Diana und Harald im Musikverein Schörzingen ein. Diana Schmuck begann 1993 das Saxophon spielen im Schörzinger Musikverein. Seit 2002 unterstützt sie den Musikverein zusätzlich auf dem außergewöhnlichen und schwierigen Instrument Fagott. Auch bei vielen freiwilligen Aktivitäten wie Weinfest-Organisationsteam und allen anfallenden Arbeiten rund um Verein und Festivitäten arbeitet sie stets zuverlässig mit.

Unser erster Vorsitzender Harald Schmuck begann 1982 das Waldhorn spielen im Schörzinger Musikverein. Bereits seit 1990 ist Harald im Ausschuss aktiv. Von 1992 bis 2008 hat Harald das umfangreiche Amt des Schriftführers zuverlässig ausgeführt. Viele weitere zeitintensive Aufgaben wurden von ihm bis heute dazu übernommen. Immer wieder hat Harald Schmuck Vorreiterrollen in Sachen Organisation und Vereinsarbeit übernommen, seit 2008 übt er das wichtige Amt des 1. Vorsitzenden unseres Musikvereins aus und dies mit großem Elan. Magnus Schätzle bedankte sich bei Braut und Bräutigam für die geleisteten Dienste. Mit dem abschließend gewünschten Stück „Dem Land Tirol die Treue“ wurde das Hochzeitsständchen gebührend beendet. Anschließend waren die Musikantinnen und Musikanten mit ihren Partnern zur Hochzeitsfeier in der Hohenberghalle eingeladen.

An dieser Stelle möchten sich nochmals alle Musikerinnen und Musiker samt Partnern recht herzlich bei Diana und Harald für die Einladung zu ihrer Hochzeit bedanken und den Beiden für die gemeinsame Zukunft alles Gute, Glück und Gesundheit wünschen.